Haaner Kerbborsche 1986

Haaner Kerbborsche 1986
Haaner Kerbborsche 1986

Häufig beginnen Texte über die jeweilge Haaner Kerb damit, dass das Wetter schön war. 1986 sprach jeder von Tschernobyl, eine der schwersten Nuklearkatastrophen der Geschichte und AIDS wurde zum Thema, weil Rock Hudson daran gestorben war. Dies waren die Schlagworte des Jahres 1986 als sich der damalige Jahrgang formierte.

Es gibt Organisationsjahrgänge, alte Jahrgänge, neue Jahrgänge, Jahrgänge mit abstinenten Kerbborsche und es gibt andere Jahrgänge. Zu diesen Jahrgängen gehören auf jeden Fall die 1986er. Eine Kombination aus all diesen (außer den Abstinenten) und mehr. Es wurden Studien betrieben, Dinge ausprobiert, Neues erfunden oder weiter entwickelt.

Ein haufen von 20 Kerbborsche hatte sich gefunden, die Kerb gemeistert und man dachte sich, dass es doch irgendwie weitergehen müsste. Und es ging weiter! Noch heute sind die 1986er regelmäßig auf der Kerb anzutreffen.

Zeit bis zum Bieranstich 2017:

70 Tage - 6 Std. 52 Min.

Neuigkeiten

05.04.2016 Haaner Kerbborsche 2016
Die Haaner Kerbborsche 2016 stellen sich vor.»mehr
08.06.2015 Anfahrt
Dreieichenhain liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt und ist daher...»mehr
25.04.2016 tonART Dreieich e.V.
Pfingstmontag: „handkäs’ mit chormusik“ – das Chorfest für die ganze Familie »mehr