Die Haaner Kerb

Generationen kamen und gingen. Die Haaner Kerb ist geblieben. Seit nunmehr 296 Jahren und eigentlich noch viele Jahrhunderte mehr. Einige Bräuche gingen unter. Andere sind im Laufe der Jahrhunderte und Jahrzehnte zur Tradition geworden. Die Haner Kerb ist das größtes Kirchweihfest in Südhessen und das traditionsreichste Fest im Rhein-Main-Gebiet.

Bild: Kerbprogramm

Kerbprogramm
Sechs Tage Kerbprogramm, da kommt schon einiges zusammen. Hier sind alle Termine der diesjährigen Kerb zusammengefasst.
mehr >>

Bild: Hayner Reitschul

Hayner Reitschul
Über den Werdegang der Hayner Reitschul’ wurde schon viel geschrieben. Die lange Tradition auf der Haaner Kerb, die Odyssee über den großen Teich und die glorreiche Rückkehr sind hinreichend bekannt.
mehr >>

Bild: Heckenwirtschaften

Heckenwirtschaften
Spaß, Stimmung und gute Laune sind vorprogrammiert. Im Ambiente der Heckenwirtschaften der Vereine auf Haaner Kerb ist der Gast noch König.
mehr >>

Bild: Vereine auf der Haaner Kerb

Vereine auf der Haaner Kerb
Viele Vereine aus Dreieichenhain bereichern den Charme der Haaner Kerb und investieren viele Stunden an ehrenamtlicher Arbeit, damit das Fest noch attraktiver wird.
mehr >>

Zeit bis zum Bieranstich 2017:

70 Tage - 6 Std. 56 Min.

Neuigkeiten

05.04.2016 Haaner Kerbborsche 2016
Die Haaner Kerbborsche 2016 stellen sich vor.»mehr
08.06.2015 Anfahrt
Dreieichenhain liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt und ist daher...»mehr
25.04.2016 tonART Dreieich e.V.
Pfingstmontag: „handkäs’ mit chormusik“ – das Chorfest für die ganze Familie »mehr