Interessengemeinschaft Haaner Kerbborsche e.V.

Vorwort des Vereines
Generationen kommen und gehen. Die Haaner Kerb ist geblieben. Seit nunmehr 290 Jahren und eigentlich noch viele Jahrhunderte mehr. Einige Bräuche gingen unter. Andere sind im Laufe der Jahrhunderte und Jahrzehnte zur Tradition geworden. Kaum eine andere Kerb in der weiten Umgebung kann auf ein solches Kirchweihbrauchtum wie die Haaner Kerb verweisen.
mehr >>
Der Verein
Anläßlich der 275. Haaner Kerb 1993 wurde Anfang 1992 von der Arbeitsgemeinschaft der Haaner Vereine, Vertreter des Geschichts- und Heimatvereins, dem damaligen Kerbverein sowie Kerbborschen unterschiedlicher Jahrgänge eine Arbeitsgruppe gebildet. Diese hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die bevorstehende Jubiläumskerb zu organisieren und zu gestalten.
mehr >>
Warum Mitglied werden?
Eine Tatsache ist für alle sichtbar: Dreieichenhain ist der einzige Stadtteil in Dreieich in dem sich bis heute regelmäßig Kerbborschen präsentieren! Hierauf können alle Haaner stolz sein und damit es so bleibt, bitten wir nach wie vor um tatkräftige und ideelle Unterstützung.
mehr >>

Bild: 1. Mai Familienfest

1. Mai Familienfest
Am 1. Mai veranstaltet die IG Haaner Kerbborsche e.V. ein großes Familienfest im Burggarten von Dreieichenhain.
mehr >>

Zeit bis zum Bieranstich 2017:

38 Tage - 16 Std. 20 Min.

Neuigkeiten

05.04.2016 Haaner Kerbborsche 2016
Die Haaner Kerbborsche 2016 stellen sich vor.»mehr
08.06.2015 Anfahrt
Dreieichenhain liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt und ist daher...»mehr
25.04.2016 tonART Dreieich e.V.
Pfingstmontag: „handkäs’ mit chormusik“ – das Chorfest für die ganze Familie »mehr