Haaner Kerbborsche - Fußballturnier 2004

Bild: Sieger Fußballturnier 2004
Bild: Sieger Fußballturnier 2004

Wird dieses Jahr mal ein anderer Jahrgang gewinnen?

Das war die große Frage vor dem diesjährigen Fußballturnier. Und die Antwort lautet: Ja. Die Kerbborsche aus dem Jahre 1991 schlugen die zweifachen Champions Kerbborsche 2000 in einem packenden Finale.

In einer harten, aber fairen, Begegnung hatte man großen Respekt voreinander. So kam man man über ein 0:0 nach regulärer Spielzeit nicht hinaus. Im Siebenmeterschießen waren beide Keeper machtlos und so fiel die Entscheidung erst im letzten Schuss der 2000er. Der Schütze verfehlte das Tor um Haaresbreite und das Spiel endete 5:4. Spannender konnte es nicht sein. Im Jubelrausch liefen die 91er über das Spielfeld oder lagen sich teilweise vor Freude in den Armen. Nach zwei gescheiterten Anläufen war man sichtlich erfreut, es endlich geschafft zu haben. Der zweite Sieger gratulierte den frischgebackenen Champions und lies sich auch die Feier danach nicht nehmen, die noch bis zum Abend dauerte.

An dieser Stelle sei den Kerbborschen 1994 und 2000 nochmal gedankt für die Organisation und Durchführung des Turnieres. Natürlich gilt ebenso ein Dank an die teilnehmenden Jahrgänge und den vielen Zuschauern, die zu viel Stimmung beitrugen.

Zeit bis zum Bieranstich 2017:

70 Tage - 6 Std. 50 Min.

Neuigkeiten

05.04.2016 Haaner Kerbborsche 2016
Die Haaner Kerbborsche 2016 stellen sich vor.»mehr
08.06.2015 Anfahrt
Dreieichenhain liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt und ist daher...»mehr
25.04.2016 tonART Dreieich e.V.
Pfingstmontag: „handkäs’ mit chormusik“ – das Chorfest für die ganze Familie »mehr