Haaner Kerbborsche - Fußballturnier 2007

Sieger Haaner Kerbborsche 1984 und 1994
Sieger Haaner Kerbborsche 1984 und 1994

Nach etlichen Anläufen schafften die 84er Kerbborsche im Verbund mit den 94er Kerbborschen endlich einmal den Turniersieg. Bei regnerischem Wetter konnte man, auf dem für alte Kerbborschen ungeliebten Hartplatz, die ersten Spiele noch alleine siegreich gestalten. Doch mit zunehmenden Spielen hatten die 84er und auch die 94er mehr und mehr Verletzte in ihren Reihen.

Keiner der beiden Jahrgänge wollte so aus dem Turnier scheiden und man entschloss sich die KO-Runde gemeinsam zu überstehen. Selten hat man die „alten Herren“ so kämpfen gesehen und auch die jungen Jahrgänge entwickelten zunehmend Sympathie und Anfeuerung für die alten Kämpfer. Der eine oder andere Jungkerbborsch half dann noch im Endspiel aus so dass am Ende die 84+94er Kombination nicht unverdient aus der Schlacht kam.

Der Kampf und die Leidenschaft der „Alten“ soll übrigens als Grundlage für das Drehbuch des 300 Films gedient haben.

Bild: Sieger Haaner Kerbborsche 1984, 1994 und noch ein paar, die mit aufs Bild wollten.
Bild: Sieger Haaner Kerbborsche 1984, 1994 und noch ein paar, die mit aufs Bild wollten.

Zeit bis zum Bieranstich 2018:

208 Tage - 18 Std. 56 Min.

Neuigkeiten

05.04.2016 Haaner Kerbborsche 2016
Die Haaner Kerbborsche 2016 stellen sich vor.»mehr
08.06.2015 Anfahrt
Dreieichenhain liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt und ist daher...»mehr
25.04.2016 tonART Dreieich e.V.
Pfingstmontag: „handkäs’ mit chormusik“ – das Chorfest für die ganze Familie »mehr